back to meet our team

Emily Bir

Michigan-Direktor

Emily Bir ist spezialisiert auf Public Affairs, Kommunikation und Medienarbeit.

Bevor sie zu LS2group kam, war Emily Director of Public Affairs bei der Templar Baker Group mit Sitz in Michigan. Dort arbeitete Emily mit nationalen und landesweiten Kunden an Public Affairs- und Media-Relations-Kampagnen. Darüber hinaus beriet Emily die politischen Kandidaten aus Michigan in Bezug auf Kommunikationsstrategien und Medienarbeit.

Im Laufe ihrer Karriere hat Emily mit Kunden aus dem privaten und öffentlichen Sektor, darunter Fortune-500-Unternehmen, Handelsverbänden und Konzernen, im Bereich Medienkontakt und lokales Engagement zusammengearbeitet.

Emily arbeitet daran, die Berichterstattung in den lokalen Medien auf kreative Weise zu vergrößern und Interessenvertretungsziele zu erreichen, indem sie eng mit ihren Kunden zusammenarbeitet. Als Ergebnis dieses Ansatzes hat Emily einst einen Speckautomaten entwickelt, der innerhalb weniger Wochen mehr als 1.100 positive Nachrichten und 6.500 Erwähnungen in sozialen Medien verzeichnete.

Emily begann ihre Karriere in der politischen Kommunikation in Positionen beim Generalstaatsanwalt von Michigan, im Repräsentantenhaus des Staates, im Senat des Staates und in der Michigan Republican Party. Emily arbeitete eng mit gewählten Amtsträgern und Kandidaten zusammen, um ihre Botschaften zu schärfen und geeignete Kommunikationsstrategien für die Kampagne sicherzustellen.

Emily erwarb ihren Bachelor-Abschluss in Kommunikationswissenschaften an der Michigan State University, wo sie auch im Tennisteam spielte. Emily und ihr Mann Michael leben derzeit in Spring Lake, Michigan, und verbringen gerne Zeit am See.

de_DEDeutsch

back to meet our team

Emily Bir

Michigan Director

Emily Bir specializes in public affairs, communications, and media relations.

Prior to joining LS2group, Emily served as the director of public affairs at the Michigan-based Templar Baker Group. While there, Emily worked with national and statewide clients on public affairs and media relations campaigns. Additionally, Emily advised Michigan political candidates on communications strategy and media outreach.

Throughout her career, Emily has worked with private and public sector clients, including Fortune 500 companies, trade associations, and corporate companies on media outreach and local engagement.

Emily works to creatively grow local media coverage and achieve advocacy goals by collaborating closely with her clients. As a result of this approach, Emily once created a bacon vending machine that charted more than 1,100 positive news stories and 6,500 social media mentions within a few weeks’ time.

Emily started her career in political communications in roles with the Michigan Attorney General, State House of Representatives, State Senate, and Michigan Republican Party. Emily worked closely with elected officials and candidates to sharpen their messages and ensure appropriate campaign communications strategies.

Emily earned her undergraduate degree in communications from Michigan State University, where she also played on the tennis team. Emily and her husband, Michael, currently live in Spring Lake, Michigan, and enjoy spending time on the lake.

en_USEnglish